Einweihung der Remise in Teglingen

Herzlichen Glückwunsch zur Einweihung der Remise in Teglingen!
Ein tolles Projekt des Heimatvereins Teglingen und eine wunderbare Ergänzung des Heimathauses.
Die historische Remise wurde in weit über 1.000 ehrenamtlichen Stunden von den Mitgliedern und Freunden des Heimatvereins aufgebaut. Tatkräftige Unterstützung bekamen die Ehrenamtlichen dabei von Auszubildenden an der BBS Meppen.
In der Remise unterbracht ist ein 120 Jahre altes Sägegatter, das vollständig und mit viel Liebe zum Detail wiederhergestellt wurde.
Die Geldgeber, Landkreis Emsland, Stadt Meppen und die Emsländischen Sparkassenstiftung, zeigten sich begeistert, was in Teglingen mit den Zuwendungen geschaffen wurde.
Man kann dem Heimatverein Teglingen zu diesem gelungenen Projekt wirklich nur gratulieren, hier werden sicher noch viele fröhliche Feste und Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft stattfinden können.